Bericht aus der Gemeindeversammlung

Bericht aus der Gemeindeversammlung

Bericht aus der Gemeindeversammlung

# Aus der Gemeinde

Bericht aus der Gemeindeversammlung

Am Sonntag, den 3. November 2024 fand unsere jährliche Gemeindeversammlung wieder im Anschluss an den Gottesdienst statt. Bei Sekt, Suppe, Kuchen und Kaffee kamen wir im Gemeindehaus in Heddernheim zusammen. Neben einem Jahresbericht, Informationen über den Strukturprozess ekhn2030 und Fragen von Gemeindemitgliedern hatten wir auch Zeit für viele Gespräche an den Tischen.

Kirchenvorstandsvorsitzende Christine Tries blickte in ihrem Jahresbericht auf das vergangene Jahr zurück: Pfarrerin Hannah Reichel, Pfarrerin Dr. Ruth Huppert und Kantor Manuel Dahme begannen ihren Dienst in unserer Gemeinde.

Eine Vielzahl an Gruppen und Kreisen trafen sich, viele Gottesdienste und Veranstaltungen haben wir miteinander erlebt.Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und ein ereignisreiches Jahr liegt vor uns. Es wird weitere personelle Veränderungen geben: Pfarrer Reiner Dietrich-Zender wird noch dieses Jahr in den Ruhestand gehen. Unsere Gemeindepädagogen Lotte Rendel und Tristan Werner werden 2025 neue berufliche Wege gehen und auch Kantor Michael Buschmann wird den Nachbarschaftsraum im Rahmen von ekhn2030 wechseln. 

Verabschiedungsgottesdienste werden wir in diesem und im nächsten Jahr feiern.Auch der Strukturprozess ekhn2030 wird im neuen Kirchenjahr ein wichtiges Thema bleiben, wie der Bericht von Dr. Ruth Huppert zeigte. Mit der Lydiagemeinde in Praunheim und Hausen und der Riedberggemeinde werden wir den neuen Nachbarschaftsraum bilden und immer mehr zusammenarbeiten. Dies wird im Feiern gemeinsamer Gottesdienste schon in den nächsten Monaten sichtbar. Wir sind zu Gottesdiensten in der Lydiagemeinde und der Riedberggemeinde eingeladen und dürfen einander besser kennenlernen.

Zu Beginn des neuen Jahres wird auch das Verkündigungsteam, welches sich aus Pfarrerinnen und Pfarrern, Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen sowie hauptamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern zusammensetzt, ihre gemeinsame

Arbeit intensivieren. Bereits jetzt finden erste Treffen statt und es entsteht eine gute und intensive Zusammenarbeit, über die wir uns freuen.

Wir freuen uns auf das neue Kirchenjahr und auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und Euch.

Pfarrerin Hannah Reichel

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed