Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gottesdienst mit den Peanuts

Datum
Sonntag, 3. Juli 2022, 09:30 Uhr
Ort
Gustav-Adolf-Kirche, Alt-Niederursel 30, 60439 Frankfurt am Main
Mitwirkende
Pfarrer Michael Stichling

Darf's ein bisschen Peanuts sein? - Gottesdienst mit den Peanuts       

Kleine Weisheiten in der Bauhauskirche Niederursel

 Die tiefen Glaubenswahrheiten finden sich nicht nur in der Bibel oder bei theologischen Klassikern wie Paulus und Martin Luther: Manchmal helfen einem auch weniger schwergewichtige Autoren der Weltliteratur weiter – zum Beispiel Charles M. Schulz (1922 - 2000). 

Charles ist der Zeichner der Peanuts - seine Cartoons mit Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Linus halten für Menschen jeden Alters überraschende Einsichten bereit!  Er war ein großer kleiner Künstler.

Seine Bildergeschichten schenken uns ein helles, befreiendes Lachen und verbreiten eine feine Humanität, in der sich stets auch eine feine Prise Christlichkeit finden lässt.

Zu seinem 100. Geburtstag laden wir Sie zu einer kleinen feinen Reihe mit der Peanuts-Musik von Vince Guaraldi ein!