Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Frankfurter Bachstunde

Datum
Dienstag, 19. Oktober 2021, 19:30 - 22:00 Uhr
Ort
St. Thomaskirche, Heddernheimer Kirchstraße 2, 60439 Frankfurt am Main
Preis
Eintritt frei

Das Duo Raimondi Demgenski spielt Werke des italienischen Barock und erkundet die Möglichkeiten des Sonatenspiels zu zweit. Das Duo hat sich 2020, also just im Coronajahr, gegründet. Die zwei Musikerinnen waren fasziniert von der Aufgabe, barockes Repertoire mit einem einzelnen Bassinstrument als Begleitung zum Erklingen zu bringen. Diese historisch belegte Praxis ist im heutigen Konzertalltag ein eher seltenes Phänomen und birgt seine eigenen musikalischen und interpretatorischen Schönheiten und Herausforderungen. Das Duo lotet in seinen Interpretationen das Klangspektrum, die Ausdruckstiefe und die Feinheiten des Zusammenspiels zu zweit aus und nimmt sein Publikum in dieser kleinen Besetzung mit auf eine überraschende Entdeckungsreise voller Vielfalt, Flexibilität und musikalischem Gestaltungsspielräumen. Dabei erklingen Werke von Fontana, Corelli, Veracini, Tartini, Elisabeth Jaquet de la Guerre und natürlich nicht zuletzt J.S.Bach.