We are updating our website design to improve the experience on our site.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT - Neue Frankfurter Bachstunde Verschoben auf März 2021

Datum
Donnerstag, 19. November 2020, 19:30 - 22:00 Uhr
Ort
St. Thomaskirche, Heddernheimer Kirchstraße 2, 60439 Frankfurt am Main
Preis
Eintritt frei

Das Konzert wird verschoben auf den 19. März 2021

Es gastiert das bekannte tamigu-Trio in der Besetzung Violine, Orgel und kleines Schlaginstrumentarium. Unter dem Titel Strahlkraft Bach wird ein Programm angeboten, das neben Originalwerken von J.S. Bach auch Stücke aus anderen Epochen enthält, die von Bachs Musik beeinflusst wurden.

Das tamigu-Trio hatte wegen der Pandemie-Krise im November sein ursprünglich geplantes Konzert nicht durchführen können.

Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird eine Komposition angeboten, die (auch im Sinne eines Brückenschlages) stilistische Ansätze der Bach-Epoche sowie zwei Bachzitate aufnimmt.

Das Trio spielt in der Besetzung Tamara Buslova, Orgel und Schlaginstrumente, Michael Nachbar, Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel und Schlaginstrumente.